Die Treppe ist nun auch eingebaut

Am Montag kamen die Treppenbauer von Frammelsberger Treppen und haben die Bautreppe abmontiert und die Treppen ins UG und ins OG montiert. Zum Glück haben wir davon auch schon Bilder gemacht:

Die Treppe ist aus Kernbuche lackiert mit gut sichtbarer Maserung. Nachdem wir uns vor einem Jahr dafür entschieden hatten, waren wir erst noch etwas unsicher, ob es tatsächlich rein passt, aber das Ergebnis hat uns bisher voll überzeugt.

Heute wollten wir die Restarbeiten begutachten, das Geländer sollte fertig montiert sein. Allerdings war der Maler bereits sehr aktiv. Wir wussten, dass er kommen würde, aber wir ahnten nicht, dass er tatsächlich erst einmal wirklich alles abkleben würde:

Seine Aufgabe ist das Lasieren der Balkendecke, damit diese möglichst wenig nachdunkelt. Die bisherige Arbeit schaut sehr gut aus und morgen Abend will er schon fertig sein.

Morgen fängt dann auch gleich der Fliesenleger an die Küche auszulegen, damit selbige rechtzeitig montiert werden kann :).

 

Ein Gedanke zu „Die Treppe ist nun auch eingebaut“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.